5. Februar bis 12. März

Gottesdienstreihe „Sorgenfrei leben“ der homebase

Krieg in Europa, Folgen von Corona, hohe Energiepreise – die Menschen sind derzeit großen Umbrüchen und Krisen ausgesetzt. Wie soll man da sorgenfrei leben, wie es Jesus seinen Jüngern im neuen Testament empfiehlt? Eine homebase-Gottesdienstreihe, die am kommenden Sonntag, 5. Februar, um 12 Uhr im Ökumenischen Gemeindezentrum Neugereut startet, befasst sich genau damit.

Die homebase ist eine katholisch-charismatische Gemeinde, die vor vier Jahren als Projekt der Diözese Rottenburg-Stuttgart gegründet wurde. „Wir sind eine junge Gemeinde und schaffen durch modernen Lobpreis einen neuen Raum der Gottesbegegnungen“, so Diakon Martin Fischer, Leiter der homebase. Er freut sich über Gottesdienstbesucher/innen, die sich damit auseinandersetzen möchten, wie sie wieder mehr Leichtigkeit in ihr Leben bringen: „Herzliche Einladung an alle, dabei zu sein. Herzlich willkommen sind auch Gäste, die einer anderen Gemeinde oder gar keiner Kirche angehören.“

Die Termine:

5. Februar: Sorgenfrei leben – Ist das realistisch?
12. Februar: Sorgenfrei leben – Der Weg zur finanziellen Freiheit
19. Februar: Sorgenfrei leben – Die Kunst des Loslassens
26. Februar: Sorgenfrei leben – Frieden in Beziehungen
5. März: Sorgenfrei leben – Heilung an Leib und Seele (mit dem Angebot der Krankensalbung)
12. März: Sorgenfrei leben – Auf Dauer

Die Gottesdienste im Ökumenischen Gemeindezentrum Neugereut finden jeweils sonntags um 12 Uhr statt.
Parallel gibt es einen Kindergottesdienst.

Wir sind für Sie da!

 0711 65 29 07-0