Advent in Stuttgart-Degerloch

7.12.24: Finaler Pralinenverkauf am Stand des Hospiz St.Martin

„Advent vor dem Rathaus“, ist die Devise, unter der sich in diesem Jahr am 7. Dezember Schulen und Vereine aus Stuttgart-Degerloch erstmalig ihr Stelldichein geben. Umrahmt von einem bunten, sozusagen klingenden Rahmenprogramm aus Musik, Tanz und Show, präsentiert sich direkt vor dem Degerlocher Rathaus auch das Hospiz St. Martin.

Die zum Katholischen Stadtdekanat gehörende Einrichtung widmet sich der Lebens- und Sterbebegleitung von erwachsenen Menschen am Lebensende sowie der Trauerbegleitung ihrer Angehörigen jeden Alters. Interessierte Besucher:innen können sich über die Aufgabenvielfalt in den vier Bereichen Stationäres Hospiz, Ambulantes Hospiz für Erwachsene, Ambulantes Hospiz Kinder und Jugendliche sowie TrauerZentrum ausführlich informieren und ins Gespräch kommen.

Mit am Stand steht auch Gertrud Bader mit einer besonderen Attraktion, ihren selbstgemachten Pralinen. Zehn verschiedene Sorten wird sie hübsch verpackt zum Verkauf anbieten. Gertrud Bader ist seit dem Spatenstich des Hospiz St.Martin vor rund 20 Jahren dort ehrenamtlich als ambulante Sterbebegleiterin tätig.

Bereits seit 15 Jahren verkauft die engagierte Hauswirtschaftsleiterin zugunsten des Hospiz St.Martin auf dem Degerlocher Markt ihre süßen Delikatessen und ist damit lokal sehr bekannt geworden. 35.000 „Hospiz-Pralinen“ fanden bis heute ihre begeisterten Kunden. Ihr selbstgestecktes Ziel, mit ihren Pralinen 30.000 Euro an Spendengeldern zu sammeln, wird sie am 7. Dezember erreichen. Dieser Erfolg, gepaart mit den um 30 Prozent gestiegenen Rohstoffpreisen, veranlasst Gertrud Bader, danach mit den Hospiz-Pralinen aufzuhören. Letzte Gelegenheit also für den Kauf und den Genuss der „Hospiz“-Pralinen und die gute Tat ist der „Advent am Rathaus 2024“.

Wir sind für Sie da!

 0711 65 29 07-0