Trauersensibles Yoga

Sich mit der Welt verbinden

Trauernde fühlen sich einsam und bindungslos. Hier setzt das trauersensible Yoga an, denn Yoga bedeutet übersetzt Integration, also Verbindung – mit sich selbst, dem Leben, anderen Menschen und auch den beiden Gehirnhälften. Am 6. Juli startet der Yoga-Sommerkurs im TrauerZentrum des Hospiz St. Martin.

Unter der Leitung von Trauer- und Sterbebegleiterin Monika Haar und Martin Haar erleben die Kurs-Teilnehmenden an sechs Donnerstagabenden, wie Bewegung (Asanas), Atem (Pranayama) und Bewusstsein im Yoga zusammenkommen. Er kann im Trauerprozess eine stabilisierende Größe werden, die erdet und heilt. Trauersensibles Yoga hilft, sich mit der Welt zu verbinden und mit ihr eins zu werden.

Alle sind willkommen

Um mitzumachen, müssen Interessierte keine Vorerfahrungen im Yoga haben. Jeder und jede ist willkommen. Wen es im Sommer lieber nach draußen zieht, der kann unsere Yoga-Kurse im Herbst besuchen. Am 14. September sowie am 23. November beginnen unsere zehn Termine umfassenden Lehrgänge, die ebenfalls wöchentlich donnerstags im TrauerZentrum des Hospiz St. Martin stattfinden.

Hinweis:

Der Sommerkurs startet am 6. Juli, umfasst sechs Termine wöchentlich donnerstags von 19.30 bis 21.00 Uhr und kostet 55 Euro. Die Herbst-Kurse beginnen am 14. September sowie am 23. November, umfassen zehn Termine wöchentlich donnerstags von 19.30 bis 21.00 Uhr und kosten jeweils 95 Euro. Die Veranstaltungen finden im TrauerZentrum des Hospiz St. Martin, Karl-Pfaff-Str. 48, 70597 Stuttgart, statt. Interessierte können sich anmelden unter trauer@hospiz-st-martin.de oder unter 0711/652907-33.

Wir sind für Sie da!

 0711 65 29 07-0