Neue Trauergruppe

Von Sternenkindern Abschied nehmen

Schmerzhafter Abschied: Wenn Kinder bereits tot zur Welt kommen, rund um die Geburt als so genannte Sternenkinder sterben oder in jungen Jahren viel zu früh von uns gehen, ist die Trauer grenzenlos. Ab 17. Januar 2024 können sich betroffene Eltern in einer neuen Gruppe des TrauerZentrums des Hospiz St. Martin und des Bestattungsinstituts Rolf in Stuttgart-Degerloch austauschen und vernetzen.

Kindergräber

Unter der Leitung von zwei erfahrenen Trauerbegleiterinnen treffen sich Interessierte einmal im Monat immer mittwochs an zehn Abenden von 19.30 Uhr bis 21 Uhr im TrauerZentrum in der Karl-Pfaff-Straße 48 in Degerloch. Die Anmeldung erfolgt im TrauerZentrum unter trauer@hospiz-st-martin.de und Telefon 0711/65290710 sowie unter info@bestattungsschmiede.de und 0711/67321471.
Das Angebot ist kostenfrei, um Spenden wird gebeten.

Aus dem Hospiz heraus entstanden

Das TrauerZentrum ist aus der lange gepflegten Tradition der Trauerbegleitung im Hospiz St. Martin heraus gewachsen, angesiedelt ist es im Alten Pfarrhaus der Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt, unmittelbar neben der Kirche und nur wenige Gehminuten vom Hospiz St. Martin entfernt.

Wir sind für Sie da!

0711 65 29 07-0