Würdigung mit Preisgeld

VfB-Stiftung zeichnet Ehrenamtliche des Hospiz mit Medaille aus

Das Hospiz St. Martin freut sich über eine ganz besondere Auszeichnung. Am 23. März zeichnete die VfB-Stiftung "Brustring der Herzen" das Ehrenamt im Hospiz mit der Gerhard Mayer Vorfelder-Medaille aus. Stuttgarts Erstligist würdigt und fördert damit zum zweiten Mal das Engagement von Menschen in der Region, die sich ehrenamtlich herausragend für Aufgaben in der Gesellschaft einsetzen. Im Hospiz St.Martin spenden rund 110 Ehrenamtliche rund 10.000 Stunden jährlich ihrer Zeit für unterschiedliche Aufgaben, die sich mit der Arbeit im Hospiz St. Martin und im TrauerZentrum verbinden. Die Jury wählte unter rund 20 Bewerbungen das Hospiz St.Martin als einen von drei Preisträgern aus.

Initiatorin der Bewerbung um die Gerhard-Mayer-Vorfelder-Medaille war die Katholische Hospizstiftung. Deren Geschäftsführerin Sabine Novak (im Bild 3. von lks.) ebenfalls langjährig ehrenamtlich im Hospiz tätig, nahm die Medaille inklusive Urkunde im Rahmen des VfB-Heimspiels gegen Bayer 04 Leverkusen vom VfB-Präsidenten Dietmar Allgaier (im Bild rechts außen) und dem Vorstandsvorsitzendem Alexander Wehrle (im Bild lks. außen) entgegen. Mitglieder der Familie des ehemaligen VfB-Präsidenten und Ehrenpräsidenten Gerhard Mayer Vorfelder gratulierten dem Hospiz St.Martin und den beiden weiteren Preisträgern, dem Wünschewagen vom ASB, Kreis Ludwigsburg und dem Nachwuchtrianer Malte Specht, SK Fichtenberg, herzlich zu dieser Anerkennung ihrer sozialen Verdienste.

Mit der Auszeichnung ist für jeden der drei Gewinner ein Preisgeld von 3.333 Euro verbunden. Das Hospiz St. Martin und die Hospizstiftung werden das Geld für einen besonderen Dank an die Ehrenamtlichen einsetzen. Foto: Pressefoto Rudel

Den dazugehörigen Video-Clip finden Sie hier:

https://vfbtv.vfb.de/tv/video/aktuell/news/news-24-25/20250312_Vergabe_MV-Medaille/

Wir sind für Sie da!

 0711 65 29 07-0